AZUBI-BLOG: Berufsmesse im Stadion und in der Stadthalle

eingestellt von Florian Müller am 18. Oktober 2018

Vergangenen Freitag wurden Adrian Shabani, Lisa-Marie Thoma und Sabine Birk losgeschickt, um die Zukunft der Sparkasse zu wahren. Die Kollegen haben auf der Azubimesse im Ronhof die Sparkasse Fürth vertreten. ►

Ein Bericht von Adrian Shabani

Direkt nach der Mittagspause begannen die Vorbereitungen für die Messe. Azubikollegin Lisa-Marie Thoma und ich waren schon gespannt auf die Location – den neuen VIP-Bereich im Sportpark Ronhof kannten wir nämlich bisher nur von außen… und wir wurden nicht enttäuscht! In den hellen Räumlichkeiten fühlte man sich gleich wohl.


Von Anfang an herrschte ein sehr buntes Treiben, weil jeder Aussteller noch an seinem Stand herumwerkelte – doch pünktlich zum Start der Messe waren alle bereit. Auch wir machten uns – bewaffnet mit unseren iPads – ans Werk und konnten den interessierten Besuchern Rede und Antwort stehen. Neben der großen Bandbreite an Ausstellern gab es für sie auch noch eine Menge an Goodies abzusahnen. Hier war vom Turnbeutel bis zum Eis am Stiel so ziemlich alles dabei.

Nach einigen Stunden voller Gespräche und Eindrücke verließen die letzten Gäste das Gelände mit prall gefüllten Taschen – das war der Startschuss für den kollektiven Abbau. Wir deckten uns noch schnell mit sämtlichen Werbegeschenken ein, verstauten unser Equipment im Auto und verabschiedeten uns in den wohlverdienten Feierabend.


Parentum Fürth 2018 – Eltern- und Schülertag zur Berufswahl

Freitag, 19.10.2018, 14:00 bis 18:00 Uhr – Eintritt frei!

Zahlreiche Unternehmen, Hochschulen, Fachschulen und Institutionen präsentieren sich auf der parentum Messe Fürth.
Eltern und Schüler haben die Möglichkeit sich zu informieren und beraten zu lassen.
Auch wir sind natürlich vertreten.

Und das mit einem ganz besonderen Highlight:

Fallschirmsprung, Achterbahnfahrt, Ausbildung bei der Sparkasse Fürth – das alles in 3D!
Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg bei der Berufswahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.