Einkaufen, zahlen und Geld zurück bekommen
2,5 – 3,0 – 5,0 – 7,0 – Ein neues Wertungssystem für den Eiskunstlauf? Nein! Die Update-Chronologie Ihres Betriebssystems? Auch nein! Hier geht es um Prozente. Oder um ganz genau zu sein: um Cashbacks. Die gibt es seit drei Jahren und sie erfreuen regelmäßig viele Kundinnen und Kunden der Sparkasse Fürth.
►
Cashback? Was ist denn das?
Ein englisches Wort, das man wortwörtlich übersetzen kann. Denn es gibt tatsächlich „Geld zurück“. Zwar nicht bar auf die Hand, aber ganz automatisch auf das Girokonto, nach einem Einkauf bei ausgewählten Partnern der Vorteils.Welt. Denn wer im regionalen Einzelhandel auf Shopping-Tour geht, sich in Restaurants oder Cafés verwöhnen oder beim Friseur verschönern lässt, erhält einen Teil der bezahlten Summe wieder gutgeschrieben. Das gleiche gilt auch für viele Online-Shops wie etwa Otto, Galeria Kaufhof oder Zalando. Dort ist das Cashback teilweise noch höher, als oben beschrieben.
Cashback? Das will ich auch!
Einfach registrieren – das geht bequem über die Homepage der Sparkasse Fürth. Und dauert nur wenige Minuten. Dann kann es losgehen. Das Gute daran: Sie brauchen keine zusätzliche Karte, wie bei anderen Rabattsystemen. Ganz einfach mit der Sparkassen-Card bezahlen und alle Vorteile genießen. Entweder in der Region bei über 100 Partnern oder Online bei Hunderten von Shops.
100.000 Euro in drei Jahren
Kleinere oder größere Geldbeträge fließen dann wieder zurück aufs Konto. Und das kann sich ansehnlich addieren. Je nachdem wie aktiv man die vielen Angebote nutzt. Anfang des Jahres wurde nun eine magische Grenze geknackt: Insgesamt konnten bisher 100.000 Euro als Cashback wieder zurück auf die Konten der Nutzer bezahlt werden. Seit Einführung der Vorteils.Welt im Januar 2015 hat sich diese beachtliche Summe angesammelt.
Jeder dritte Kunde bereits registriert
Die Zahl kommt nicht von ungefähr: Knapp 34.000 Kundinnen und Kunden der Sparkasse Fürth haben sich bisher registrieren lassen. Somit ist also jeder Dritte bereits dabei. Und das mit steigender Tendenz. Noch vor einem Jahr lag die Zahl knapp bei der Hälfte. Im Gegensatz zu anderen Rabattsystemen, die auf Bonuspunkte setzen, ist es auch weitaus attraktiver Geld zurück zu bekommen.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing,
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Schreibe einen Kommentar