Spende an DJK Concordia Fürth

eingestellt von Christian Splitt am 5. März 2018

Am 2. März übergab der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Fürth, Hans Wölfel, zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an Bernd Jesussek, den ersten Vorsitzenden des Sportvereins DJK Concordia Fürth.

Spende an DJK Concordia Fürth

3. v.l. Heinz Trossmann (2. Vorsitzende DJK Concordia Fürth), Patrick Vigas (Stv. Geschäftsstellenleiter Maxstraße), Thomas Jung (Oberbürgermeister der Stadt Fürth), Hans Wölfel (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fürth), Bernd Jesussek (1. Vorsitzende DJK Concordia Fürth)

DJK Concordia Fürth – 4.000 Euro Spende unter anderem für Brunnenbohrung zur Bewässerung der Fußballplätze

Der Verein hat sich dabei viel vorgenommen für dieses Jahr. Umso mehr freut man sich darum über die finanzielle Unterstützung der Sparkasse. Das Geld soll unter anderem genutzt werden, um auf dem Vereinsgelände einen Brunnen zu bohren. Dieser wird dann künftig für eine optimale und vor allem kostengünstige Bewässerung der beiden Fußballplätze sorgen. Denn um den Rasen grün und saftig zu halten, kam bisher Trinkwasser zum Einsatz – das geht auf Dauer natürlich ins Geld.

Das Investitionsvolumen für den neuen Brunnen ist mit knapp über 25.000 Euro berechnet. Zuschüsse decken in etwa die Hälfte der Summe, den Rest finanziert der Verein mit Eigenmitteln und Spenden. Das Geld der Sparkasse soll laut Bernd Jesussek nicht ausschließlich für die Brunnenbohrung verwendet: „Wir wollen es auch für den Erhalt unserer Sportstätten nutzen und unsere Sportler neu ausstatten“.

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing,
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :