Spende an das Wertstoffzentrum Veitsbronn gGmbH
Am 5. März übergab der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Fürth, Hans Wölfel, in Anwesenheit von Landrat Matthias Dießl eine Spende in Höhe von 6.000 Euro an Walter Bartl, den Geschäftsführer des Wertstoffzentrum Veitsbronn gGmbH.
►
Wertstoffzentrum Veitsbronn – 6.000 Euro für die Anschaffung neuer Altkleidercontainer
„Ich freue mich sehr, dass die Sparkasse Fürth diese Spende ermöglicht hat. Durch die finanzielle Unterstützung kann dadurch das Wertstoffzentrum in Veitsbronn nun neue Kleidercontainer anschaffen“ so Landrat Matthias Dießl.
Das Sammeln von Altkleidern erfüllt nicht nur einen gemeinnützigen Zweck, sondern ist auch ein Gewinn für die Umwelt. „Durch den Kreislauf der ausgemusterten Textilien werden Wasser, Energie und Chemikalien eingespart, die bei einer Neuproduktion zum Einsatz kommen,“ betonte Walter Bartl beim offiziellen Spendentermin.
Hunderte von Tonnen Müll können die Wertstoffzentren jeden Monat den Müllöfen entziehen. Denn im Recycling Netz werden nicht nur Altkleider, sondern Möbel und Hausrat jeglicher Art angenommen. Diese werden dann an bedürftige Familien vermittelt. Damit alles reibungslos funktioniert bieten die Wertstoffzentren gerade Langzeitarbeitslosen deshalb eine berufliche Perspektive.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing,
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Schreibe einen Kommentar