Sparkasse Fürth spendet 5.000 Euro an „Freude für alle“
Vieles ist in diesem Jahr anders – einiges bleibt unverändert, und ist wichtiger denn je. Dazu zählt sicherlich die Weihnachtsaktion „Freude für alle“, vor über 50 Jahren von den Nürnberger Nachrichten ins Leben gerufen.
►
„Freude für alle“
Auch 2020 sammelt man Spenden für Mitbürgerinnen und Mitbürger, deren Leben in eine Schieflage geraten ist – beispielsweise durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder den Verlust der Wohnung. Schnell und unbürokratisch wird geholfen. Schwerpunkte liegen bei der finanziellen Hilfe von Familien und vor allem Kindern, die verstärkt unter Armut zu leiden haben.
Jeder Cent kommt an
Damit auch jeder Cent bei hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ankommt, deckt der Verlag der Nürnberger Nachrichten die Verwaltungskosten. Die Druckkosten für die Überweisungsträger übernehmen die Sparkassen der Region.
Mehr als 25 Jahren „Freude für alle“
Seit mehr als 25 Jahren unterstützt die Sparkasse Fürth diese Aktion in der Vorweihnachtszeit zusätzlich mit einer Geldspende, dieses Jahr mit 5.000 Euro. Aus aktuellem Anlass verzichtet man in diesem Jahr allerdings auf eine persönliche Übergabe der Spende, die bisher immer in Anwesenheit des Fürther Christkinds stattfand.
Doch nicht nur in der Vorweihnachtszeit zeigt das Geldinstitut seinen Einsatz für das Gemeinwohl. Das ganze Jahr werden wertvolle Projekte in Stadt und Landkreis Fürth gefördert. Davon profitieren alle Bürgerinnen und Bürger, ganz gleich ob Sparkassenkunde oder nicht.
Spendenkonto
Für kostenlose Überweisungen an „Freude für alle“ hat die Sparkasse Fürth wie in jedem Jahr das Spendenkonto IBAN DE96 7625 0000 0000 2777 72 eingerichtet.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar