Online-Haushaltsbuch unterstützt mit neuen Funktionen bei der Budgetplanung
Wer sich als guten Vorsatz für 2022 vorgenommen hat, die eigenen Finanzen besser im Blick zu behalten, hat entweder zwei erfolgreiche Monate hinter sich. Oder hat mittlerweile frustriert aufgegeben.
►
Web-Budgetplaner – digital und kostenfrei
Es ist doch ganz einfach und man erlebt so manchen Aha-Moment mit dem neu aufgelegten Online-Haushaltsbuch „Web-Budgetplaner“ vom Beratungsdienst Geld und Haushalt. Die aktuelle Version unter www.web-budgetplaner.de bietet vollen Funktionsumfang auf allen Geräten von Smartphone bis Desktop-Rechner, einen Dark-Mode für augenschonendes Arbeiten, blitzschnelle Eingabe von Einnahmen und Ausgaben und neue Filter- und Auswertungsmöglichkeiten. Das Angebot ist zudem mit allen Funktionen kostenfrei.
Ausgaben bequem erfassen und auswerten
Mit dem „Web-Budgetplaner“ kann jeder die eigenen Finanzen selbst ordnen. Regelmäßige Einnahmen und Ausgaben werden dabei einmalig erfasst und automatisch fortgeschrieben. Die täglichen Ausgaben einzugeben ist schnell erledigt. Alle Buchungen können selbst gewählten Kategorien und Stichwörtern zugeordnet werden. Nach ein bis drei Monaten lässt sich leicht feststellen, mit welchem Betrag zum Beispiel Hobbys zu Buche schlagen. Auch die Ausgaben für einzelne Familienmitglieder sind mithilfe von Stichwörtern immer genau nachvollziehbar.
Datenschutz und Werbefreiheit
Die Daten der Nutzer werden durch verschlüsselte Seiten auf deutschen Servern sowie Anonymität bei der Registrierung geschützt. Das Angebot ist zudem werbefrei und für jeden zugänglich. Die neue Version ist ab sofort online: Anmeldung und Nutzung sind dabei kostenfrei unter www.web-budgetplaner.de möglich.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Sehr toller und spannender Beitrag. Auch interessant für eine Finanzberater...