Börsenpsychologie – Fortsetzung der Vortragsreihe Fit in Finanzen
Bereits im zweiten Jahr in Folge bietet die Sparkasse Fürth in der Reihe „Fit in Finanzen“ verschiedene Online-Vorträge zu interessanten Finanzthemen. Am 6. April wird die Reihe fortgesetzt. Diesmal geht es rund um den Themenbereich Börse und Aktien.
►
.
Ganz aktuell: Börsenpsychologie – wie man die häufigsten Fehler an der Börse vermeidet
Die Börsen (Börsenpsychologie) bestehen zu 90 Prozent aus Emotionen und nur zu 10 Prozent aus rationalem Handeln. Deshalb stellt sich natürlich die Frage, wie man es schafft, die eigenen Emotionen so weit in den Griff zu bekommen, um von ihnen letztendlich zu profitieren. Was machen erfolgreiche Börsen-Akteure, um sich nicht zu rasch von Gewinner-Aktien zu trennen und die Verlierer grenzenlos zu hegen und zu pflegen? Alles auf Kosten eines ausgeglichenen Depots und ansprechender Rendite.
Norbert Betz, langjähriger Leiter der Handelsüberwachung der Börse München beschreibt in seinem Vortrag anschaulich, unterhaltsam und fundiert die größten Börsenfallen und die häufigsten Anlegerfehler und verhilft dabei Anlegerinnen und Anlegern damit zu Einsichten, um an der Börse langfristig Erfolg zu haben.
Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und dauert circa 90 Minuten – die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Über eine Chatfunktion können außerdem Zuschauerfragen beantwortet werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – berücksichtigt wird daher die Reihenfolge der Anmeldungen. Die Anmeldung ist jeweils drei Wochen vor dem Termin unter www.sparkasse-fuerth.de/fit-in-finanzen möglich.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar