documenta fifteen in Kassel vom 18. Juni bis zum 25. September

Bereits seit der ersten documenta im Jahr 1955 fördert die Sparkassen-Finanzgruppe die weltweit wichtigste Ausstellung für zeitgenössische Kunst. Dieses Jahr ist sie zum sechsten Mal in Folge Hauptsponsorin.

© documenta und Museum Fridericianum gGmbH

Rabatte für Kundinnen und Kunden der Sparkasse

2022 werden vor allem Initiativen und Kollektive aus Afrika, der Karibik und dem Nahen Osten zur documenta erwartet. Unter der künstlerischen Leitung von Ruangrupa, einem Team aus indonesischen Künstlerinnen und Künstlern, verschreibt sich die Ausstellung dem bewussten Umgang mit Ressourcen und verfolgt dabei konsequent eine ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeitsstrategie. Damit sollen neue Fragestellungen innerhalb der Kunst angegangen und zudem eines der drängendsten Themen, die Entwicklung einer nachhaltigen Gesellschaft, durch einen kulturellen Dialog vorangebracht werden. Alle fünf Jahre stellt sich dabei die documenta einer solchen oder vergleichbaren Aufgabe und zeigt die aktuellen Tendenzen der internationalen Gegenwartskunst auf.

documenta fifteen

Die documenta fifteen ist sicherlich auch für kulturinteressierte Kundinnen und Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe ein attraktives Ereignis. Deshalb gibt es im gesamten Ausstellungsmonat Juli einen Rabatt von 10 % auf die Eintrittspreise des Tagestickets bei Vorlage der Sparkassen-Card an den Verkaufsstellen auf dem Ausstellungsgelände. Wer zur Anreise dann auch noch das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bundesbahn nutzt, kann gleich doppelt sparen.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Quelle: dokumenta fiteen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :