Hauptgewinn beim PS-Sparen und Gewinnen

Seit vielen Jahren bereits bieten bundesdeutsche Sparkassen ihren Kundinnen und Kunden PS-Sparen und Gewinnen – eine erfolgreiche Kombination aus Glücksspiel und Geldanlage an. Fünf Euro kostet ein PS-Los, vier Euro werden gespart, ein Euro beträgt der eigentliche Lotterieanteil.

Weil´s um mehr als Sparen geht

Da die Sparkassen das PS-Sparen ohne eigenen Profit betreiben, lassen sich 55 Prozent des Lotterieanteils wieder als Gewinne ausschütten – eine bessere Quote als bei jeder anderen deutschen Lotterie.

In einem Umfang von bundesweit monatlich rund 2,7 Millionen Euro werden Geldgewinne zwischen 5 Euro und 10.000 Euro ausgelost. Weitere 25 Prozent verbleiben im Geschäftsgebiet der jeweiligen Sparkasse und für gemeinnützige Projekte zur Verfügung gestellt. Der Rest entfällt auf Lotteriesteuer (über 16 Prozent) und PS-Kosten. Damit ist das PS-Sparen und Gewinnen eine Win-Win-Situation für alle, die ein Los besitzen und natürlich für viele gemeinnützige Projekte, die von den Zuwendungen profitieren.

Zusätzlich zur monatlichen Ziehung nehmen alle gekauften Lose automatisch an drei Sonderauslosungen pro Jahr teil. Am 5. Dezember ist es wieder soweit. Dann winken nochmals 10 x 25.000 Euro und 70 x 2.500 Euro.

Hauptgewinn beim PS-Sparen und Gewinnen

Vielleicht hat Christian Eckstein noch einmal Glück – sein Hauptgewinn beim PS-Sparen und Gewinnen in Höhe von 10.000 Euro aus der aktuellen Ziehung ist ihm jedenfalls schon einmal sicher.

Mit dem unverhofften Geldsegen will der Kunde der Sparkassen-Geschäftsstelle in Roßtal sein Auto auf Vordermann bringen. Zudem will er der Roßtaler Tafel mit einer Spende unter die Arme greifen.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :