Sparkasse Fürth spendet 5.000 Euro an „Freude für alle“
Schon seit über 50 Jahren gibt es „Freude für alle“ – die Spendenaktion des Verlags Nürnberger Presse. Die bekannte Hilfsaktion will dazu beitragen, Menschen in sozialer Schieflage über die Runden zu helfen und die größte Not abzufedern. ►
Mitbürgerinnen und Mitbürger, die unverschuldet in Not geraten sind, können so schnell und unbürokratisch unterstützt werden. Ganz oft will „Freude für alle“ Familien entlasten und insbesondere Kinder, die oftmals die Hauptleidtragenden der Geldnot ihrer Eltern sind.
5.000 Euro für Freude für alle
Nicht nur für die Leserinnen und Leser der Nürnberger Presse ist es mittlerweile zur Tradition geworden, in den Wochen vor Heiligabend eines oder mehrere Einzelschicksale mit einer Spende zu unterstützen. Auch viele Unternehmen beteiligen sich alljährlich mit einer finanziellen Zuwendung – so wie die Sparkasse Fürth schon seit über 25 Jahren: 5.000 Euro landen in diesem Jahr im Spendentopf. Bei der Scheckübergabe stand erneut das Fürther Christkind Pate – ebenfalls eine liebgewonnene Tradition, mit der zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Ziele von „Freude für alle“ gerichtet werden soll. Natürlich macht sich das Geldinstitut nicht nur in den Wochen vor Weihnachten für das Gemeinwohl stark. Das ganze Jahr über fördert man soziale Projekte, Vereine und Initiativen in der Stadt und im Landkreis.
Damit auch jeder Cent bei hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ankommt, deckt der Verlag der Nürnberger Nachrichten die Verwaltungskosten. Die Druckkosten für die Überweisungsträger übernehmen die Sparkassen der Region.
Für Überweisungen an „Freude für alle“ hat die Sparkasse Fürth wie in jedem Jahr das Spendenkonto IBAN DE96 7625 0000 0000 2777 72 eingerichtet.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar