Nach der Ausbildung finanziell gut aufgestellt
Online-Vortrag rund um den verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Geld nach der Ausbildung.
►
Ausbildung
Während der Ausbildung gibt es für junge Leute das Girokonto kostenfrei. Außerdem ist man bis zum 25. Lebensjahr in der Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen mitversichert. Vieles davon ändert sich sobald man ins Berufsleben startet – dann werden aus Azubis schließlich Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer. Und mit dem höheren Gehalt muss man sich dann auch um die eigenen Finanzen selbständig kümmern. Hier lautet die Devise: je früher, desto besser.
Bereits im dritten Jahr in Folge präsentiert die Sparkasse Fürth in der Reihe „Fit in Finanzen“ verschiedene Online-Vorträge zu interessanten Finanzthemen. Am 23. März wird die Reihe fortgesetzt mit dem Schwerpunkt „Nach der Ausbildung finanziell gut aufgestellt“.
Silvia Morelle, Diplom Sozialpädagogin und Schuldnerberaterin, erklärt unter anderem, welche Rechte und Pflichten gerade junge Leute bei Verträgen beachten sollten. Und sie erläutert, wie der passende Versicherungsschutz und eine optimale Altersvorsorge für Berufsstarter aussehen können.
Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und dauert circa 90 Minuten. Über eine Chatfunktion können Fragen gestellt werden. Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Berücksichtigt wird die Reihenfolge der Anmeldungen unter: www.sparkasse-fuerth.de/fit-in-finanzen.
Geld und Haushalt
Gemeinsam mit dem Beratungsdienst „Geld und Haushalt“ bietet die Sparkasse Fürth schon seit Jahrzehnten wichtige Tipps und wertvolle Hilfestellungen rund um Finanzen. Denn die Förderung von finanzieller Bildung ist Teil ihres öffentlichen Auftrags. Vor ein paar Jahren hinzugekommen sind kostenlose und digitale Kundenveranstaltungen, wie zum Beispiel die aktuelle Vortragsreihe „Fit in Finanzen“ mit ausgewählten Themen.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar