Die Finanzen unter Kontrolle – auch in der Krise
Die Kosten für die Lebenshaltung, Miete und vor allem Energie sind im letzten Jahr drastisch gestiegen und belasten die Haushaltskasse vieler Bundesbürgerinnen und Bundesbürger.
►
Aktuell gilt es nicht nur Ausgaben zu managen und Anschaffungen zu planen, sondern auch Rücklagen zu bilden und vorzusorgen. Eine schwierige Aufgabe in schwierigen Zeiten!
Die Finanzen unter Kontrolle – auch in der Krise
Seit 2021 präsentiert die Sparkasse Fürth in der Reihe „Fit in Finanzen“ verschiedene Online-Vorträge zu interessanten Finanzthemen. Am 27. April wird die Reihe fortgesetzt mit dem Schwerpunkt „Die Finanzen unter Kontrolle – auch in der Krise“.
Online-Vortrag rund um den Umgang mit Geld in schwierigen Zeiten
Referentin Regina Kordik, Sparkassenbetriebswirtin, erläutert unter anderem, wie das eigene Budget am besten im Gleichgewicht bleibt und wie sich ein finanzieller Engpass am besten bewältigen und in schwierigen Zeiten noch Geld sparen lässt.
Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und dauert circa 90 Minuten. Über eine Chatfunktion können Fragen gestellt werden. Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Berücksichtigt wird die Reihenfolge der Anmeldungen unter: www.sparkasse-fuerth.de/fit-in-finanzen
Geld und Haushalt
Gemeinsam mit dem Beratungsdienst „Geld und Haushalt“ bietet die Sparkasse Fürth schon seit Jahrzehnten wichtige Tipps und wertvolle Hilfestellungen rund um Finanzen. Denn die Förderung von finanzieller Bildung ist Teil ihres öffentlichen Auftrags. Vor ein paar Jahren hinzugekommen sind kostenlose und digitale Kundenveranstaltungen, wie zum Beispiel die aktuelle Vortragsreihe „Fit in Finanzen“ mit ausgewählten Themen.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar