Historische Touren im Retro-Bus 🚌

Die Sommer-Olympiade findet in München statt, Richard Nixon übernimmt das Präsidialamt in den USA und Willy Brandt wird zum zweiten Mal zum Bundeskanzler gewählt: Die Rede ist vom Jahr 1972.

Bild: infra fürth

Vieles hat sich in den letzten fünf Jahrzehnten geändert und weiterentwickelt. Aber damals wie heute bringen die Linienbusse der infra ihre Fahrgäste sicher ans Ziel.

Im Retro-Bus durch Fürth

Eins der Fahrzeuge von 1972 nimmt nun nach gründlicher Renovierung wieder Fahrt auf und bietet besondere Touren zu den schönsten Ecken in Fürth – begleitet von Stadtführerinnen und Stadtführern, die mit interessanten Details, Geschichten und Anekdoten unterhalten. Ab Mitte Juni soll der rote Bus das touristische Angebot der Kleeblattstadt bereichern und bis Herbst regelmäßig starten. Hier lässt sich Stadtgeschichte ganz bequem entdecken und man bemerkt wahrscheinlich viele Dinge, die sonst einfach „vorbeihuschen“. Informationen und Termine gibt es online auf www.tourismus-fuerth.de.

Finanziell unterstützt werden die Touren von der Sparkasse Fürth, die gemeinsam mit der hiesigen Tourist-Information schon seit längerem an einem Konzept für Stadtrundfahren getüftelt hatte. Mit der infra als Partner wurde die Idee nun endlich Realität. Da trifft es sich gut, dass den Retro Bus bis auf weiteres noch die ursprüngliche Werbung von 1972 schmückt: „Wenn‘s um Geld geht Sparkasse“. Und was damals galt, hat bis heute an Aktualität nicht verloren.

Sparkasse Fürth sponsert historische Touren

Stadtrundfahrt mit einem Hauch Nostalgie: Am Sonntag, den 18. Juni 2023, um 14 Uhr, startet die erste Rundfahrt mit einem Oldtimerbus durch die Kleeblattstadt. Kundinnen und Kunden der Sparkasse Fürth zahlen übrigens statt 12 Euro nur 8 Euro, wenn sie die Sparkassen-Card vorlegen.

Galerie 🚌

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare