35 Jahre Unterstützung durch die Aktion Urlaubsmünzen
Aktion Urlaubsmünzen – eine Aktion mit langer Tradition feiert Jubiläum. Seit 1988 sammeln die Filialen der Fürther Sparkassen, mit Hilfe ihrer Kunden, die nicht umtauschbaren Rest-Urlaubs-Münzen und unterstützen somit die Arbeit der Lebenshilfe Fürth.
►
Zuletzt sind erneut nach einem Tausch über 4.000 Euro zusammengekommen.
Seit 35 Jahren Aktion Urlaubsmünzen – großartiges Engagement
Iris Hanisch und Johannes Kreuzer, Mitarbeiter der Sparkasse, sammeln ausländische Währungen, sortieren sie nach dem jeweiligen Land und tauschen die Währungen wieder in den Euro zurück. Dabei werden sie großartig unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Sparkasse Fürth, vielen Freunden und sonstigen Helfern. Die nehmen nämlich die Währungen bei Urlaubs- oder Geschäftsreisen wieder in das jeweilige Land mit oder tauschen sie bei der Landesbank im Ausland um.
Aufruf – Fürth´s Bürger*innen dürfen mitsammeln
Egal ob Pfenning, D-Mark, Peseten, Kronen oder Rupie – jede Münze ist willkommen, zählt und hilft. Sollten die Bürgerinnen und Bürger noch die ein oder andere Münze vom letzten Sommerurlaub loswerden wollen, so dürfen sie sie gerne in die Spendenboxen der Lebenshilfe Fürth hineinwerfen. Die Spendenboxen stehen in jeder Sparkassen-Filiale. Gerne können die restlichen Urlaubsmünzen auch direkt bei der Lebenshilfe Fürth abgegeben werden.
Aktion wurde bereits mit dem Inklusionspreis ausgezeichnet
Die Aktion wurde im Jahr 2020 vom Gründer und Organisator der Aktion Hans Schrepf an die Kollegen übergeben. Im gleichen Jahr erhielt die Aktion und Hans Schrepf den Inklusionspreis der Lebenshilfe Fürth.
Weitere spannende Informationen aus unserer Region finden Sie hier.
Quelle: Lebenshilfe Fürth
Schreibe einen Kommentar