Je früher, desto besser: Finanzen ganzheitlich betrachten.
Gerade in Zeiten wie diesen sollten Sparerinnen und Sparer sich bewusst mit ihren Anlagen, ihrer Vorsorge und ihren Finanzen auseinandersetzen. Das neue Finanzkonzept der Sparkasse Fürth unterstützt sie dabei.
►
Sich mit dem eigenen Vermögen, den Einnahmen, Ausgaben und Zinsen zu beschäftigen ist für viele noch immer ein schwieriges Thema. Natürlich gibt es Dinge, die vielleicht mehr Spaß machen, aber ob sie wichtiger sind? Denn wer sich frühzeitig um seine Finanzen kümmert, erkennt mögliche Finanzfallen, kann kompetenter seinen Vermögensaufbau planen und besser für sein Alter vorsorgen. Unterstützung bekommt man bei Banken und Sparkassen. Dabei bietet die Sparkasse Fürth mit ihrem neuen Finanzkonzept für Kundinnen und Kunden eine flexible und maßgeschneiderte Beratung, die die wichtigsten Themenfelder umfasst. Dazu gehören die Bereiche Altersvorsorge, Sparen und Anlegen, Wohnen und Immobilie, Kredite und Konsum, Absicherung, Konten und Karten.
Das Finanzkonzept – umfassender Blick, individueller Einstieg
Entscheidend ist bei einer optimalen Vermögensstrategie der ganzheitliche Blick auf die finanzielle Situation. Dabei müssen Kundinnen und Kunden der Sparkasse Fürth nicht alle Themen mit ihrer Beraterin oder ihrem Berater durchgehen, vielmehr können sie bestimmen, welches Thema für sie aktuell wichtig ist. Denn die Vermögenssituation und die persönlichen Wünsche, Ziele und Pläne sind je nach Lebensphase sehr unterschiedlich und können sich kontinuierlich verändern und anders entwickeln.
Legt der eine mehr Wert auf Sicherheit im Alter, möchte die andere lieber jetzt seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen und die Altersvorsorge nach hinten schieben. Auch ein Erbe kann die Planungen in eine völlig andere Richtung lenken. Oder das Thema Anlage. Je nach Risikotyp und Ziel kommen unterschiedliche Strategien in Frage. Wer sich also mit seinen Finanzen beschäftigt, sollte hier offen, vielschichtig und breit gefächert denken. Genau diesen Gedanken setzt die Sparkasse Fürth mit ihrem neuen Finanzkonzept um. Es besteht aus sechs modularen Themenfeldern, die für jeden Kunden und jede Kundin individuell angepasst werden können. So dient das Finanzkonzept nicht nur als Wegweiser bei der Beratung, es unterstützt die Kundinnen und Kunden bei der Analyse und Planung einer passgenauen Finanzstrategie, die optimal auf die jeweilige Situation und die persönlichen Ziele abgestimmt ist.
Digital und persönlich
Kundinnen und Kunden haben bei der Sparkasse Fürth alle Möglichkeiten sich beraten zu lassen, digital und persönlich. Die Beratung ist im Übrigen kostenfrei. Es geht darum, mit dem Fachwissen der Sparkassenexperten die finanziellen Möglichkeiten und Wünsche der Kunden und Kundinnen zu betrachten und Perspektiven gemeinsam zu erarbeiten und zu gestalten. Dabei werden Ziele festgelegt, aber nicht festgeschrieben. Das Finanzkonzept der Sparkasse Fürth passt sich an, ist auf Flexibilität und Individualität ausgelegt.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar