Neuer Vorstand erstmals öffentlich vorgestellt
Im Anschluss an die Verwaltungsratssitzung vom 27. Juni präsentierte die Spitze des Verwaltungsrats der Sparkasse Fürth erstmals der Öffentlichkeit das künftige Vorstandsgremium.
►
Es setzt sich ab 2024 weiterhin aus dem Vorstandsvorsitzenden und einem Vorstandsmitglied zusammen und bildet damit ein Führungstandem. Diese Zweierkonstellation hatte sich bereits in der Vergangenheit bewährt.
Nach 29 Jahren Vorstandstätigkeit – davon seit sechzehn Jahren in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden – geht Hans Wölfel zum Jahresende in den Ruhestand. Für ihn musste daher ein Nachfolger gefunden werden: Neuer bestellter Vorstandsvorsitzender ist ab 2024 Adolf Dodenhöft, der mit Hans Wölfel bereits seit 12 Jahren im Vorstand der Sparkasse tätig ist. Aus dieser gemeinsamen Zeit heraus kennt er die Belange des Fürther Kreditinstituts wie kaum ein anderer.
Neu ab 2024 im Vorstand
Kai Tusak, ebenfalls seit Jahren in der Sparkasse Fürth tätig. Er setzte sich letztlich gegen 32 Bewerberinnen und Bewerber durch. Aktuell leitet er das Firmenkundengeschäft der Sparkasse und ist darüber hinaus seit 2022 stellvertretendes Vorstandsmitglied.
„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Tusak das zukünftige Vorstandsteam aus den eigenen Reihen des Instituts verstärken werden. Damit bekommt die Sparkasse ein Vorstandsmitglied, das die Menschen und die Region kennt und somit aus der Praxis heraus Erfahrungen in die Leitung der Sparkasse mit einbringen wird“ so Bernd Obst, 1. Bürgermeister von Cadolzburg und derzeitiger Verwaltungsratsvorsitzender.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar