Die Zukunft des Zahlungsverkehrs: Leistungsstarke Debitkarte löst Maestro ab
Über 80 Prozent der ausgegebenen Sparkassen-Cards sind aktuell mit dem Debitzahlverfahren „Maestro“ ausgestattet. Damit ist jedoch seit 1. Juli 2023 Schluss: Mastercard International lässt das System auslaufen.
►
Kein Grund zur Sorge, denn bestehende Karten mit Maestro-Funktion können bis zum Ablaufdatum genutzt werden – maximal also noch bis Ende 2027.
Seit 1. Juli 2023 werden keine neuen Maestro-Karten mehr ausgegeben
Sukzessive werden die Karten durch die Debit-Mastercard (DMC) ersetzt. Diese bietet eine funktional höherwertige Ausstattung. Denn neben gewohnten Eigenschaften wie der Direktverbuchung am Girokonto kann daher sowohl im Ausland als auch im Internet sowie per Smartphone bezahlt werden. Und vor allem im außereuropäischen Ausland stehen deutlich mehr Akzeptanzstellen zur Verfügung.
Als eine der ersten deutschen Sparkassen hat die Sparkasse Fürth daher bereits im April 2021 diese Karte zusätzlich ins Portfolio aufgenommen. Jetzt erhalten alle Kundinnen und Kunden mit Ablauf der alten „Maestro-Karten“ automatisch die neue Sparkassen-Card DMC als Folgekarte.
Genießen Sie mehr Möglichkeiten, mehr Freiheit, mehr Sicherheit
Ob beim Reisen, Online-Shopping oder Streamen: Mit der neuen Sparkassen-Card Debit Mastercard ist jetzt alles möglich. Sie bezahlen auf der ganzen Welt sorgenfrei an allen girocard- und Mastercard®-Akzeptanzstellen. Und zwar bargeldlos, kontaktlos und mit Apple Pay oder der App2 “Mobiles Bezahlen” auch mobil. Darüber hinaus bietet Ihre neue Karte beim Bezahlen im Internet höchste Sicherheit. Dank der 16-stelligen Kartennummer, Ablaufdatum, Prüfziffer und dem 3-D Secure-Verfahren. Gleichzeitig haben Sie Ihre Ausgaben immer im Blick. Jeder Umsatz mit Ihrer Debitkarte wird sofort von Ihrem Girokonto abgebucht – genau wie Sie es von Ihrer bisherigen Sparkassen-Card Debit Mastercard gewohnt sind.
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar