Sparkasse Fürth präsentiert den neuen Bildkalender 2024
Dass ein Ergebnis zwar aus Einzelteilen besteht, aber dennoch eine Fülle an Möglichkeiten beinhaltet, brachte schon Aristoteles mit folgenden Worten auf den Punkt: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
►
Und was vor 2500 Jahren galt, hat auch heute noch Bestand. Deshalb ist das Zitat titelgebend für den neuen Bildkalender der Sparkasse, der am 25. Oktober in den Räumlichkeiten der Hauptgeschäftsstelle Maxstraße präsentiert wurde.
Der Künstler hinter den Kalenderblättern, Werner Tögel, hat die Worte des griechischen Gelehrten als Leitmotiv seines Schaffens gewählt. Schließlich entstehen seine Werke aus vielen kleinen übermalten Papier- und Plakatfragmenten, die in mehreren Schichten überarbeitet, letztendlich in der Vollendung etwas Neues konstruieren.
Bildkalender 2024
Für den Kalender, der auch einen Familienplaner bietet, wurden 12 Motive aus Stadt und Landkreis gewählt, die interessierte Kundinnen und Kunden durch 2024 begleiten sollen.
Auch in diesem Jahr übernahm Hans Wölfel, der Vorstandvorsitzender der Sparkasse Fürth, die Vorstellung. Für den obersten Sparkassen-Chef war es die letzte Veranstaltung dieser Art. Ende Dezember übergibt er die Führung an seinen Nachfolger Adolf Dodenhöft. Dieser wird künftig gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen, Kai Tusak, die Geschäfte des Fürther Geldinstituts leiten.
Natürlich wurde der neue Kundenkalender klimaneutral gedruckt. Die Sparkasse Fürth unterstützt damit die Naturwaldaufforstung im Projekt „Deutschland Plus Alpen“. Der Kalender liegt, ab dem 30. Oktober, kostenlos in allen Geschäftsstellen zum Abholen bereit – solange der Vorrat reicht.
Ausstellung von Werner Tögel
Die Originalbilder „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ von Werner Tögel sind in der Schalterhalle der Hauptgeschäftsstelle bis zum 24. November 2023 ausgestellt.
Jahresplaner 2024
Zusätzlich bietet die Sparkasse Fürth auf ihrer Webseite den praktischen Jahresplaner im PDF-Format zum Herunterladen, Bearbeiten und Ausdrucken. Mit sechs Monaten auf einer Blattseite hat man alles bestens im Blick: eigene Termine sowie auf Wunsch unter anderem auch Feste, Feiertage und Mondphasen.
Kontakt:
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar