Sparkasse Fürth unterstützt Büchertausch-Regal
Seit Mai können sich Bücherwürmer im neuen Tauschregal des Gemeindezentrums der Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche regelmäßig mit Lesestoff eindecken: nach dem Motto „Gib eins – nimm eins“.
►
Büchertausch-Regal
Bereits gelesene Bücher, die sonst zu Hause in den Regalen verstauben oder gar im Container landen würden, erhalten so ein zweites Leben.
Das spart Geld und Papier
Am Eröffnungstag war jeder der geladenen Gäste gebeten gewesen ein Buch aus dem privaten Fundus mitzubringen. Pfarrer Walter Drescher hatte sich standesgemäß für eine Bibel entschieden.
PS-Sparen und Gewinnen
Die Sparkasse Fürth unterstützt das Projekt mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro – das Geld hierfür stammt aus dem sozialen Zweckertrag von „PS-Sparen und Gewinnen“. Denn damit werden ausgewählte Vereine, soziale Einrichtungen und nachhaltige Projekte in der Region gefördert.
Das Prinzip von PS Sparen und Gewinnen ist denkbar einfach: Der Lospreis in Höhe von fünf Euro wird monatlich per Dauerauftrag eingezogen – vier Euro dienen dem Vermögensaufbau und werden dem Konto nach einem Jahr gutgeschrieben, ein Euro fließt in den sozialen Zweckertrag. Somit hat man mit jedem Loskauf die Gewissheit etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun und die Chance auf einen monatlichen Gewinn von bis zu 10.000 Euro.
Kontakt:
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar