Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse vergeben 3.700 Euro an Spende
Bei ihrer traditionellen Veranstaltung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verzichtete die Sparkasse Fürth in diesem Jahr erstmals auf Give-Aways.
►

Feierstunde für die begünstigten Vereine – von links nach rechts: Cornelia Seifert, Thomas Mück, Sarah Kraus (Sing- und Musikschule), Ralph Otto, Hans Heidelberger (Nehemia Team e.V.), Rainer Gegner (Sing- und Musikschule), Thomas Bergsch und Sandra Zintl (Wärmestube Fürth), Adolf Dodenhöft, Lilit Zebli-Avayan (Lebenshilfe Fürth), Hans-Peter Seichter (Kulturhof Langenzenn), Kai Tusak, Susanne Hegendörfer, Thomas Schier (Tierschutzheim)
Spende statt Geschenke
Stattdessen hatte die Belegschaft die Möglichkeit, per Votum abzustimmen, wie eine Spendensumme in Höhe von 3.200 Euro prozentual auf fünf Einrichtungen verteilt werden soll. Zur Auswahl standen die Lebenshilfe Fürth, die Sing- und Musikschule südlicher Landkreis, der Fürther Treffpunkt Wärmestube, der Kulturhof Langenzenn sowie das Fürther Tierschutzhaus.
Nun erfolgte die symbolische Scheckübergabe.
Aktion „Stiller Star“
Bei dieser Gelegenheit konnte auch die Spende aus der Aktion „Stiller Star“ überreicht werden. Damit würdigt die Sparkasse jährlich eine Person aus den eigenen Reihen, die sich in besonderer Weise für das Unternehmen engagiert hatte. 2025 erhielt der Sparkassen-Personalchef Ralf Otto diesen Preis. Er ist seit über 40 Jahren bei seinem Arbeitgeber und für seine Gewissenhaftigkeit sehr geschätzt. Aufgrund der jahrelangen Praxis ist er ein wertvoller Sparringspartner, was besonders bei jungen Führungskräften sehr willkommen ist.
Als Teil der Ehrung „Stiller Star“ spendet die Sparkasse Fürth einen Betrag von 500 Euro an eine gemeinnützige Organisation, die dem Preisträger besonders am Herzen liegt. Heuer freut sich „nehemia team e.V.“ über die finanzielle Unterstützung.
Unter dem Motto „Leben entwickeln“ bietet diese internationale Entwicklungsorganisation ein breites Spektrum an Aktivitäten etwa im Bereich Bildung, sozialkaritativer Projekte oder christlicher Lehre und engagiert sich auch für die vom Krieg betroffene Bevölkerung der Ukraine.

„Ich bin davon überzeugt, dass viele kleine Veränderungen in Summe etwas Großes bewirken können. Da unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Spenden verteilen durften, bekommt das bürgerschaftliche Engagement der Sparkasse Fürth eine ganz persönliche Note und stärkt unsere Verbundenheit mit der Region“, betonte Adolf Dodenhöft, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fürth, bei der Übergabe der Spenden.
Kontakt:
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen
#Spende
Schreibe einen Kommentar