Dabei sein und durchhalten: Inklusionsschwimmen 2025 🏊
Am Samstag, den 12. Juli 2025, fand im Freibad Altdorf ein ganz besonderes Schwimm-Event statt: das 12-Stunden Inklusionsschwimmen der Stiftung „Deutschland schwimmt“.
►

Foto: Lebenshilfe Fürth e.V.
Mit dabei war erstmals auch die Inklusions-Schwimmgruppe des BVS Fürth und der Lebenshilfe Fürth – und wir als Sparkasse Fürth durften dieses Engagement unterstützen.
Ein starkes Team geht ins Wasser
Trotz durchwachsenen Wetters nahmen über 135 Sportlerinnen und Sportler teil – ein starkes Zeichen für Sport, Miteinander und gelebte Inklusion. Das Fürther Team bestand aus sieben engagierten Schwimmer\*innen, begleitet von Julie Marek und Marlies Weisser, die mit großem Einsatz für eine gelungene Teilnahme sorgten.
10 Kilometer – gemeinsam geschafft!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Gemeinsam legte die Gruppe beeindruckende 10 Kilometer zurück – ganze 200 Bahnen à 50 Meter. Eine tolle Leistung, auf die alle Beteiligten stolz sein können. Jede Schwimmerin und jeder Schwimmer erhielt zum Abschluss eine Urkunde mit der individuell geschwommenen Strecke.
Rahmenprogramm mit Musik und guter Laune
Neben den sportlichen Erfolgen bot das Inklusionsschwimmen ein buntes Rahmenprogramm: Glücksrad, Kinderanimation mit den „Bubbles“ und spannende Wett-Tauch-Wettbewerbe sorgten für Spaß und Begeisterung.
Vorfreude auf das nächste Inklusionsschwimmen
Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Spende von 1.000 Euro dazu beitragen konnten, dieses besondere Event zu ermöglichen. Das Inklusionsschwimmen 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, was gemeinsam möglich ist – und wir sind uns sicher: auch beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.
Alle Infos unter: www.lebenshilfe-fuerth.de
Weiter spannende Themen aus der Region.
#Inklusionsschwimmen
Schreibe einen Kommentar