Auf die Plätze fertig los: 25. Sparkassen-Schulolympiade

eingestellt von Christian Splitt am 28. März 2018

Auf die Plätze fertig los: 25. Sparkassen-Schulolympiade

Spannung pur – das bot auch in diesem Jahr die Leichtathletik Schulolympiade der Fürther Schulen. Am 7. März war es wieder soweit: Rund 200 junge Athletinnen und Athleten aus den Mittel- und weiterführenden Schulen trafen sich zum Wettkampf in der LAC Halle.

25. Sparkassen-Schulolympiade


Beste Stimmung und spannende Schlußphase am ersten Wettkampftag

Bis zum letzten Wettbewerb – dem Staffellauf – waren die Punktewertungen noch dicht beieinander. Deshalb war die Stimmung in der Halle hervorragend: Die Fans der jeweiligen Teams fieberten mit und feuerten lautstark an.

Bei den weiterführenden Schulen hatte das Hardenberg Gymnasium am Schluss die Nase vorn. Bei den Mittelschulen stand das Team aus der  Soldnerstraße auf dem Siegertreppchen.

Kleine Athletinnen und Athleten am Start

Die 3. und 4. Jahrgangsstufe der Fürther Grundschulen konnten dann am 22. März ihre Kräfte messen. Auch bei diesem Wettbewerb waren die kleinen Sportler aus insgesamt sieben Grundschulen mit Feuereifer dabei. Den ersten Platz belegte schließlich die Grundschule Hans-Sachs-Straße, gefolgt von der Grundschule Adalbert-Stifter-Straße. Dritter wurde die Grundschule Pestalozzistraße.

Wie bei den Großen entschied auch bei den Grundschulen die letzte Staffel, wer sich schließlich das Siegerpodest teilen konnte.

Sparkasse stiftet Preise für die Schulolympiade

Seit 1994 findet die Sparkasse-Schulolympiade statt. Initiiert wurde der Wettbewerb von der Sparkasse Fürth mit dem Arbeitskreis „Schule“. Jedes Jahr spendet das Fürther Geldinstitut die Preisgelder für die besten Schulen, die in den Disziplinen Sprint, Weitsprung mit Anlauf, Medizinball-Stoß und Staffel ihre Kräfte messen.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing,
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center:  www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weiter Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :