Sparkasse spendet Ertrag aus dem Weihnachtsangebot

eingestellt von Christian Splitt am 4. Mai 2018

Sparkasse spendet Ertrag aus dem Weihnachtsangebot

Zum Weihnachtsfest 2017 hatte die Sparkasse Fürth eine Geldanlage angeboten. Das Besondere daran: Das Geldinstitut versprach deshalb pro 1.000 Euro Anlagesumme 2 Euro aus eigenen Mitteln an regionale soziale Projekte zu spenden.

Sparkasse spendet Ertrag aus dem Weihnachtsangebot

Sechs Stiftungen der Stiftergemeinschaft Fürth erhalten finanzielle Unterstützung von der Sparkasse

Damit konnten die Sparer also nicht nur ihr Geld sicher und gewinnbringend anlegen sondern auch ganz nebenbei noch etwas Gutes tun. Knapp 1.800 Euro summierten sich so und werden nun auf sechs Stiftungen der Stiftergemeinschaft Fürth verteilt. Die Stadtstiftung Fürth, die Landkreisstiftung Fürth, die Dr. Günther Pfann-Stiftung – Schutz und Hilfe für Tiere und Natur in Franken, die Stiftung Mütterzentrum Mehrgenerationenhaus Fürth, die Seniorenstiftung Kemmeter und die Alkoholhilfe Fürth Stiftung.

Wer darüber hinaus eine der vielen Stiftungen unter dem Dach der Stiftergemeinschaft unterstützen möchte, dem wird es deshalb leicht gemacht: Beträge bis 200 Euro können ganz einfach online gespendet werden. Der entsprechende Spendenbutton auf der Homepage der Stiftergemeinschaft macht es jetzt möglich. Man entscheidet sich für eine Stiftung, die einem besonders am Herzen liegt und überweist kurzum per Klick. Grundvoraussetzung aber ist lediglich ein Giro-Konto, das für Online-Banking freigeschaltet ist.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing,
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center:  www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weiter Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :