Der Beste Bayerns kommt aus Mittelfranken

eingestellt von Florian Müller am 8. Mai 2018

Unser Kollege Stefan Leicht wurde für besonders gute Leistungen im Jahr 2017 ausgezeichnet. Hier schildert er Euch seine Erfahrungen.
► 

Absolventenehrung – Was für ein Abend!

Hi, mein Name ist Stefan Leicht, ich bin 23 Jahre alt und arbeite bei der Sparkasse Fürth in der Geschäftsstelle Zirndorf als Kundenberater.

Am 19.04.2018 ist mir eine ganz besondere Ehre zuteil geworden. Ich wurde von der Sparkassenakademie Bayern zu einem Gala-Abend nach Landshut eingeladen. Die Sparkassenakademie ist die zentrale Bildungseinrichtung der Sparkassen. Dort herrschen Top-Bedingungen, um sich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Ich hatte es geschafft, meine Prüfung zum Sparkassenfachwirt mit dem besten Ergebnis ganz Bayerns im Jahr 2017 abzuschließen. Insgesamt haben in diesem Jahr 310 Kollegen aus dem Freistaat diesen Lehrgang beendet. 

Absolventenehrung Stefan Leicht

Stefan Leicht mit unserem Personalleiter Ralf Otto (li.) und unserem Vorstandsvorsitzenden Hans Wölfel (re.).


Zusammen mit unserem Vorstandsvorsitzenden Hans Wölfel, Personalleiter Ralf Otto und meiner Partnerin machten wir uns auf den Weg nach Landshut.
Dort gab es einen „Offiziellen Teil“, bei dem ich meine Ehrenurkunde und ein kleines, aber sehr feines Geschenk von der Akademie erhalten habe. Danach ging es weiter mit einem festlichen Abendessen inklusive 4-Gänge-Menü :-).

Es war ein fantastischer Abend, den uns die Sparkassenakademie bereitet hat. Der perfekte Abschluss für eine außerordentliche Fortbildung, die sehr nahe an der Praxis ist. Nach meiner Ausbildung bei der Sparkasse konnte ich sehr schnell mit meiner Weiterbildung anfangen. Der Kundenberaterlehrgang zum Sparkassenfachwirt ist somit der erste Schritt.

Diese acht Kolleginnen und Kollegen wurden geehrt – mit dabei unser Stefan Leicht (oben re.)


Wir jungen Berater bekommen viel Vertrauen und Chancen entgegengebracht – das zeichnet unser Haus aus.
Nun geht es an die Umsetzung! Mit meinem neuen Wissen werde ich unseren Kunden Mehrwerte bieten können.  Ich werde in diesem Sommer mit einem berufsbegleitenden Studium anfangen. Auf die Unterstützung der Sparkasse Fürth kann ich mich weiterhin komplett verlassen!

Viele liebe Grüße, euer Stefan Leicht

 

Du möchtest noch mehr über mich oder die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Sparkasse Fürth erfahren?

Dann komm mich in Zirndorf (Geschäftsstelle befindet sich in der Sparkassenstr. 1, 90513 Zirndorf) besuchen oder kontaktiere unsere Ansprechpartner rund um die Themen Aus- und Weiterbildung.

Ausbildung:
Udo Blank
(E-Mail udo.blank@sparkasse-fuerth.de ; Telefonnummer 0911 / 7878 – 2507)

Weiterbildung:
Karin Mölkner
(E-Mail karin.moelkner@sparkasse-fuerth.de ; Telefonnummer 0911 / 7878 – 2501)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.