Sparkasse Fürth unterstützt Betriebshelferstation mit 5.000 Euro

Mit einem Spendenscheck über 5.000 Euro unterstützt die Sparkasse Fürth die Betriebshelferstation Fürth bei ihrer wichtigen Arbeit.

Sparkasse Fürth unterstützt Betriebshelferstation mit 5.000 Euro

Rainer Tiefel (Einsatzleitung Betriebshelferstation), Landrat Matthias Dießl, Hans Wölfel (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fürth) und Markus Hampl (Berater für Gewerbekunden bei der Sparkasse Fürth.

Sowohl regional als auch überregional leisten die Betriebshelfer eine Vielzahl von wertvollen Diensten: Als fester Partner der Landwirtschaft bieten sie Hilfe in akuten Notsituationen wie zum Beispiel bei Krankheit, Unfall oder einem Todesfall.

„Das ganze Jahr über sind sie im Einsatz für andere. Wer bereits selbst einmal Hilfe erhalten hat, der weiß, wie groß die Hilfs- und Einsatzbereitschaft dieser Fachkräfte ist“, so Hans Wölfel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fürth, bei der offiziellen Spendenübergabe.

Das Einsatzgebiet der Betriebshelfer ist vielfältig: Ob säen, pflegen, ernten oder auch die Stallarbeit und die Tierbetreuung – sie leisten dort fachkompetente Unterstützung.

Betriebshelferstation

„Ich danke der Sparkasse Fürth für ihre Spende an die Betriebshelferstation Landkreis Fürth. Sie hilft und berät – und das sehr unbürokratisch und kurzfristig. Alle Anfragen sind an die Einsatzleitung beim Maschinen- und Betriebshilfsring Fürth e.V. zu richten. Der Maschinen- und Betriebshilfsring Fürth e.V. koordiniert diese in der Station vor Ort. Die Spende findet dort sicherlich eine gute Verwendung zum Wohle unserer landwirtschaftlichen Betriebe im Landkreis Fürth“, so Landrat Matthias Dießl.

Die Einsatzleitung der Betriebshelferstation ist daher dem Maschinen- und Betriebshilfering Fürth angegliedert, der von Rainer Tiefel geleitet wird. Er und sein Team sind somit auch für den Einsatz der Betriebshelfer im Raum Fürth verantwortlich. Mit der Spende der Sparkasse wird weiterhin der Erhalt der Betriebshelferstation Fürth gesichert.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing,
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weiter Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.