Malwettbewerb: Kindergärten freuen sich über je 250 Euro

Wie jedes Jahr besuchten auch 2019 wieder viele Kindergärten eine der Geschäftsstellen der Sparkasse Fürth.

Gewinner des Malwettbewerbs der Sparkasse Fürth stehen fest: Kindergarten Lindenwürmchen und Waldringstrolche bekommen je 250 Euro.

Die Kinder konnten dabei einen Blick hinter die Kulissen werfen, die Welt des Geldes näher kennenlernen und in die Arbeitswelt hineinschnuppern. Als kleine Überraschung gab es zudem nach den Besichtigungen Vorlagen zum Ausmalen. Mit ihnen konnten die Kinder für „ihren“ Kindergarten an dem Malwettbewerb „Male Dein schönstes Schwein für uns“ teilnehmen.

Gewinner des Malwettbewerbs stehen fest

Unter allen Teilnehmern wurden jetzt die Gewinner gezogen. Je 250 Euro haben die Kindergärten „AWO Kindergarten Lindenwürmchen“ (Zirndorf) und „KiTa II Waldringstrolche“ (Fürth) gewonnen. „Die Wahl fiel schwer. Alle Mädchen und Jungen bewiesen dabei sehr viel Phantasie beim Ausmalen der Figuren. Letztlich konnte nur das Los entscheiden. Ich möchte mich nochmals bei allen Kindern für die Teilnahme am Malwettbewerb bedanken und gratuliere den Gewinnern herzlich“, freut sich Monika Vigas von der Sparkasse Fürth über die hohe Resonanz auf den Wettbewerb. 47 Kindergärten mit rund 1.000 Kindern haben dieses Jahr ihre jeweilige Geschäftsstelle vor Ort besucht. 30 davon beteiligten sich an der Mal-Aktion.

Die Sparkasse Fürth unterstützt dabei nicht nur Kindergärten in ihrem Geschäftsgebiet. Ebenso können Schulen von Unterrichtsmedien, Expertenvorträgen und vielem mehr profitieren. Ob elektronische Schulbücher zu Themen wie Lebensraum Naturgarten oder Gesunde Mahlzeiten oder Elektronische Medien wie „Der richtige Umgang mit Geld“ und „Mit Geld kenne ich mich aus“, die Sparkasse Fürth bietet im Rahmen des Sparkassen Schulservice umfassende Anregungen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing,
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weiter Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.