Familienspiel 2020 – Ab aufs Rad, fertig, los …

Familien aufgepasst: Das Familienspiel geht auch 2020 an den Start. Nicht in gewohnter Form aber perfekt zum Sammeln von geradelten Kilometern. Jetzt alle 4 Touren online.

 

Landrat Matthias Dießl: „Leider ist es nicht möglich, das Familienspiel wie gewohnt durchzuführen. Aber damit die Veranstaltung nicht ausfallen muss, haben wir uns für große und kleine Entdecker etwas Besonders einfallen lassen. Ich freue mich sehr auf alle Radler, die wieder oder auch zum ersten Mal unseren Landkreis entdecken.“

Familienspiel 2020 – Touren

Für die Juli-Ausgaben des Landkreismagazins wurden ein paar der schönsten Familienspiel -Touren aus dem Landkreis zusammengestellt – jeweils eine aus dem nördlichen und dem südlichen Teil, damit die Route auf kurzem Weg zu erreichen ist.

Bei den ersten beiden Touren, die ihren Startpunkt in Langenzenn und Stein haben, geht es nicht wie sonst darum, Bilderrätsel zu lösen. Die Aufgabe besteht darin, den Ort der abgedruckten Fotos zu finden. Familienspiel-Radler wissen, dass die Strecken normalerweise mit Richtungsschildern versehen werden. In diesem Jahr gelten die abgedruckten Touren als Orientierung oder Idee für eine tolle Radtour. Wegweiser sind nicht angebracht – Spürnasen sind also gefragt.

Tour 1: Spannende Route rund um die Stadt Langenzenn
(Kurzstrecke ca. 15 km und Langstrecke ca. 30 km)

Tour 2: Entdeckungsreise durch die Umgebung der Stadt Stein
(Kurzstrecke ca. 15 km und Langstrecke ca. 30 km)

Zum Familienspiel 2020 Tourplan 1 und 2 (PDF zum Herunterladen)

Tour 3: Spannende Route mit Start in Obermichelbach
(Kurzstrecke ca. 17 km und Langstrecke ca. 30 km)

Tour 4: Entdeckungsreise durch die Umgebung von Wilhermsdorf
(Kurzstrecke ca. 17 km und Langstrecke ca. 30 km)

Zum Familienspiel 2020 Tourplan 3 und 4 (PDF zum Herunterladen)

Mitmachen lohnt sich!

Wenn der gesuchte Ort gefunden ist, braucht es nur noch einen kleinen Foto-Beweis für den Besuch. Wir freuen uns auf das eine oder andere Selfie oder einen netten Schnappschuss. Einfach per E-Mail an familienspiel@lra-fue.bayern.de schicken oder auf Instagram mit dem #landkeisfürth taggen. Unter allen Einsendungen*, die uns bis zum 24.08.2020 erreichen, verlosen wir attraktive Preise für die ganze Familie. Los geht es mit den ersten beiden Touren. Neben einem ungefähren Streckenverlauf sind dort die gesuchten Orte abgebildet.

Auch im aktuellen Landkreismagazin gibt es die Familienspiel-Touren mit Startpunkt Obermichelbach und Wilhermsdorf – und damit noch mehr Radlspaß für die Ferien. Selbstverständlich zählen die hier geradelten Kilometer auch beim STADTRADELN.

 

Viel Spaß und einen wunderschönen Sommer in unserem fahrradfreundlichen Landkreis.

 

Quelle: Landratsamt Fürth
*Teilnahmebedingungen Familienspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Georg Keck schreibt am20.07.2020 um15:46 Uhr:

Ab wann kann man die Bilder einschicken.
Ich habe diese an die angegebene E-Mail Adresse geschickt aber mein Systemadministrator meldet immer wieder
Unzustellbar zurück???


Antwort vonChristian Splitt am20.07.2020 um16:17 Uhr:

Hallo Herr Keck,
die Einsendung der Bilder ist bereits möglich. Ich vermute, dass die gesendete E-Mail über 20 Mb hatte. Bitte die Bilddateien etwas verkleinern oder ggf. auf mehrere E-Mails aufteilen.


Christian Splitt schreibt am13.07.2020 um09:16 Uhr:

Hallo Gad,

die Kurzstrecke hat ca. 15 km und die Langstrecke ca. 30 km.
Haben die Infos auf der Seite ergänzt.

Viel Spaß beim Radeln


Gad schreibt am10.07.2020 um22:30 Uhr:

Wie viele Kilometer sind tour 1 und 2