Eine Erfolgsserie: Wieder fünf Sterne für die Deka

„And the winners are…“: Auch in diesem Jahr wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital die begehrten Fonds-Awards verliehen. Zum neunten Mal in Folge erhielt die Deka die Höchstbewertung: fünf Sterne.

Wertpapierhaus der Sparkassen unter den Top 5 von 100 Gesellschaften

Bei der jährlichen Preisverleihung des Wirtschaftsmagazins Capital konnte die Deka nicht nur ihre Top-Bewertung aus dem vergangenen Jahr verteidigen, sie verbesserte sich im Gesamtranking sogar um zwei Positionen auf Platz 5 unter 100 Gesellschaften. Bei den sogenannten Universalisten schaffte das Wertpapierhaus der Sparkassen den Sprung in die Top 3. Insgesamt erhielt die Deka 76,9 von 100 möglichen Punkten (Quelle: Capital-Heft 3/2021).

Deka punktet in allen vier Kategorien

Die großen Fondsanbieter wurden dabei in vier Kategorien getestet: Fondsqualität, Service, Management und Produktpalette. In der wichtigsten Kategorie des Wettbewerbs – der Fondsqualität – untersuchte das Magazin 4.546 Fonds der wichtigsten 100 Fondsanbieter in den Kategorien Performance, Volatilität und Wahrscheinlichkeit der Outperformance. Geprüft wurde die Wertentwicklung über ein, drei und fünf Jahre sowie die Preisschwankungen und maximale Verluste in schwierigen Marktphasen. Die Ergebnisse fließen zu 50 Prozent in die Bewertung ein. Zu den besten Fonds zählt Capital dabei unter anderem die Aktienfonds Deka-GlobalChampions und Deka-UmweltInvest.

Überhaupt war das herausfordernde Marktumfeld aufgrund der Corona-Pandemie bei der Preisverleihung das leitende Thema. „Es ist wichtig seinen Investmentprozess dauerhaft durchzuhalten“, zog Ulrich Neugebauer, Sprecher der Geschäftsführung bei der Deka, Bilanz zum vergangenen Jahr.

Für eine Spitzen-Bewertung mit fünf Sternen reicht es aber nicht aus, nur Fonds mit guten Ergebnissen präsentieren zu können. Auch bei den Kategorien Service, Management und Produktpalette erreichte die Deka wieder Bestnoten. In der Kategorie „Management“ zum wiederholten Mal sogar die beste Bewertung von allen.

Auch die Sparkasse Fürth freut sich über den Erfolg ihres Verbundpartners. Kundinnen und Kunden können sich zudem bei der Sparkasse zu Anlagemöglichkeiten in Deka-Fonds beraten lassen – unter anderem auch zu den beiden Fonds Deka-GlobalChampions und Deka-UmweltInvest.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :