Sparkasse Fürth verteilt Überraschungstüten an Vorschulkinder

Wandertag, Übernachtungsfest und Ausflüge – allesamt Stationen im Leben eines Kindergartenkinds. Obendrein steht zudem bei vielen Vorschulgruppen noch die Betriebserkundung der örtlichen Sparkasse im Kalender.

Kleiner Strahlemann aus dem Fürther Mütterzentrum freut sich über die Überraschungstüten der Sparkasse.

So ein Vormittag bringt viel Spaß und nebenbei lernt man noch eine ganze Menge: zum Beispiel wie ein Geldausgabeautomat funktioniert, welche Geldscheine es in Deutschland gibt und vor allem entdecken die Mädchen und Jungen, was sich im Keller jeder Geschäftsstelle befindet – natürlich ein Tresor.

Als Ersatz für ausgefallene Betriebserkundungen für die Vorschulkinder gibt es kleine Geschenke

Schon im letzten Jahr mussten dabei die beliebten Ausflüge, für die Vorschulkinder, in die Sparkasse coronabedingt ausfallen. Und auch 2021 verteilt das Geldinstitut stattdessen an alle Kindergärten wieder Überraschungstüten: mit Gutscheinen für einen hochwertigen Wasserfarbmalkasten, Seifenblasen, einem besonderen Sparkassen-Lesebuch „Komm wir gehen in die Sparkasse“ und den Malvorlagen für den Wettbewerb. Insgesamt 69 Kindergärten mit rund 1.400 Vorschulkindern konnten in diesem Jahr die Tüten auspacken.

Monika Vigas freut sich über die positive Resonanz

Monika Vigas, Jugendmarkt-Verantwortliche der Sparkasse Fürth

Schade, dass wir auch in diesem Jahr die Kinder nicht persönlich in unseren Geschäftsstellen begrüßen können. Das macht uns immer enorm Spaß. Umso besser, wenn wir mit den Tüten ein wenig Freude bereiten können.

Und natürlich freuen wir uns zudem wieder über viele Kunstwerke für unseren Malwettbewerb.

 

Die Welt von KNAX

Kennst Ihr eigenlich schon unsere KNAX-Webseite? Komm mit uns in die KNAX-Welt, triff die dabei Bewohner und entdecke spielerisch die Welt mit KNAX!

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :