Landratsamt und Sparkasse ehren den „Jungen Helden“

Mit den Bürgerpreisen „Stiller Star“ und „Junger Held“ werden jedes Jahr im Landkreis Fürth Menschen ausgezeichnet, die sich verborgen vor der Öffentlichkeit und abseits von traditionellen Ehrungen für das Allgemeinwohl engagieren.

Hans Wölfel (rechts), Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Fürth, überreicht „Jungen Helden“ Kai Wiesemann (links) aus Veitsbronn zur Ehrung ein Geldgeschenk in Höhe von 500 Euro

Da die Veranstaltung letztes Jahr coronabedingt ausfallen musste, wurden die Preisträger von 2020 erst in diesem Jahr am 27. September im Steiner Schloss von Landrat Matthias Dießl ausgezeichnet. 50 „Stille Stars“ erhielten Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold sowie die dazugehörigen Urkunden und ein kleines Präsent.

Über die Ehrung als „Junger Held“ kann sich Kai Wiesemann aus Veitsbronn freuen

Seit langem ist er in den verschiedensten Ehrenämtern tätig. Schon seit der Schulzeit ist er als Ersthelfer und als Schwimmtrainer tätig. Mehrere Jahre arbeitet er bereits ehrenamtlich im Helferkreis der Flüchtlingshilfe Veitsbronn. Er gibt Nachhilfe, leitet Lern-Workshops in den Abschlussklassen und eine Arbeitsgemeinschaft an der Mittelschule Langenzenn. Darüber hinaus bereichert er seit längerem das Veitsbronner Ferienprogramm unter anderem mit Schwimmkursen, Gewässeruntersuchungen, Heuhüttenbau und Lamas führen. Seit letztem Jahr unterstützt er seinen Wohnort Veitsbronn als Gemeinderatsmitglied.

Zusätzlich zur Ehrung vom Landrat gab es ein Geldgeschenk in Höhe von 500 Euro, überreicht von Hans Wölfel, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Fürth. Um das ehrenamtliche Engagement gerade junger Menschen zu würdigen, unterstützt das Fürther Geldinstitut die jährliche Auszeichnung mit diesem Betrag.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :