Regionale Lebensmittel bei der Sparkasse Fürth

Tagtäglich zieht es viele Fürther:innen in ihre Sparkasse, wenn sie Bargeld abheben wollen, um damit zum Beispiel Lebensmittel einzukaufen. In der Geschäftsstelle Maxstraße gibt es neuerdings nicht nur Geld, sondern auch das Essen gleich mit dazu.

„Regiomat“ mit der Familie Günther

Regionale Lebensmittel

Der mittlerweile zweite Lebensmittelautomat in unmittelbarer Nähe des Geldinstituts wurde in der Karwoche in Betrieb genommen.  Dort lassen sich rund um die Uhr frische und regionale Lebensmittel „abheben“. Mit diesem Projekt erweitert die Sparkasse Fürth dabei ihre Aktivitäten für mehr Nachhaltigkeit in Stadt und Landkreis.

Der „Regiomat“

Mit Eiern hatte alles begonnen: Schon seit April 2021 können diese im Automaten neben der Sparkasse in der Soldnerstraße eingekauft werden. Die Bestückung dort erfolgt durch den Landwirtschaftsbetrieb Federlein in Egersdorf. Und weil der Verkauf bestens läuft, hat sich die Sparkasse Fürth nun dazu entschlossen, einen weiteren „Regiomaten“ direkt in der City platzieren zu lassen.

Thomas Mück, Leiter Marketing der Sparkasse Fürth

„Der neue Lebensmittelautomat bietet ein noch breiteres Angebotssortiment und passt sehr gut zu unserem Anliegen, einen aktiven, nachhaltigen Mehrwert für die Region zu schaffen und unseren ökologischen Fußabdruck gemeinsam mit anderen zu reduzieren. Die Erträge aus diesem Projekt, das ausschließlich auf regionale Produkte setzt, kommen unmittelbar den jeweiligen heimischen Betrieben zu Gute“, so Thomas Mück, Leiter Marketing der Sparkasse Fürth. Das Geldinstitut selbst verdient an den Automaten nichts.

Neben Eiern bietet der Automat in der Maxstraße noch eine Vielzahl anderer hochwertiger Lebensmittel: Wurst, Fruchtaufstriche, Honig, fränkischen Blaumohn und eine Reihe von Likören. Hier gilt der Eierlikör als besonderes Schmankerl und eignet sich natürlich auch ganz hervorragend als Geschenkidee für Ostern. Regelmäßig wird der „Regiomat“ von der Familie Günther bestückt. Die Erzeugnisse stammen von ihrem Pleikershof bei Cadolzburg. Aber nicht nur die Produkte stammen aus der Region – auch der Automat selbst hatte keine weite Anreise hinter sich. Hier hatten sich die Eheleute Günther explizit für ein Fabrikat der Herriedener Firma Sielaff entschieden.

Sparkasse als Standort

„Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass der Bedarf nach kontaktlosem und unkompliziertem Einkauf gestiegen ist“, erklären Barbara und Thomas Günther vom Pleikershof. „Und natürlich haben wir so die Gelegenheit unsere Produkte rund um die Uhr in der City zu vermarkten. Das spart unseren Kundinnen und Kunden die Spritkosten zu uns nach Pleikershof. Die Sparkasse als Standort ist dabei einfach ideal. Hier ist die Frequenz hoch und außerdem ist der Automat direkt unter dem Vordach am Eingang platziert. Das ist einfach perfekt.“

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :