Ehrung langjähriger Mitglieder des Verwaltungsrats der Sparkasse Fürth

Bedingt durch die Pandemie konnten mit einer Verzögerung von mittlerweile zwei Jahren langjährige Mitglieder des Verwaltungsrats der Sparkasse Fürth offiziell geehrt und verabschiedet werden.

In der Reihenfolge von links nach rechts: OB Dr. Thomas Jung, Günter Krugmann, Dr. Joachim Schmidt, Hein-Friedrich Hufnagel, Landrat Matthias Dießl, Gabriele Chen-Weidmann, Maximilian Gaul, Fred Höfler, Johann Völkl, Hans Wölfel.

Im Rahmen einer kleinen Feier erhielten eine Dame und acht Herren aus Stadt und Landkreis Fürth entsprechende Auszeichnungen.

Ehrung langjähriger Mitglieder des Verwaltungsrats

In seiner Eröffnungsrede dankte Hans Wölfel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fürth, ausdrücklich für die „stets vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit“. Die gemeinsamen Jahre seien von „Respekt, Offenheit und Wertschätzung“ geprägt gewesen. Mit viel Engagement und Einsatz hätte jedes Verwaltungsratsmitglied zum Geschäftserfolg der Sparkasse Fürth beigetragen.

Oberbürgermeister der Stadt Fürth Dr. Thomas Jung

Die Ehrungen der ehemaligen Mitglieder aus der Stadt erfolgten durch Dr. Thomas Jung, Oberbürgermeister der Stadt Fürth und amtierender Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Gabriele Chen-Weidmann erhielt eine Dankesurkunde für neun Jahre Zugehörigkeit. Fred Höfler und Hein-Friedrich Hufnagel wurden für ihr 12-jähriges Engagement mit der Ehrenmedaille in Gold sowie der Anstecknadel des Sparkassenbezirksverbands Mittelfranken geehrt. Für seinen 18-jährigen Einsatz im Verwaltungsrat wurde Dr. Joachim Schmidt mit der Sparkassenmedaille in Gold und der Anstecknadel des Bayerischen Sparkassenverbands ausgezeichnet.

Landrat Matthias Dießl

Anschließend übernahm Landrat Matthias Dießl die Ehrungen der ehemaligen Mitglieder aus dem Landkreis. Johann Völkl, Altbürgermeister des Marktes Roßtal, empfing die Ehrenmedaille in Gold sowie die Anstecknadel des Sparkassenbezirksverbands Mittelfranken für 12 Jahre im Verwaltungsrat. Auf stolze 24 Jahre kann Günter Krugmann zurückblicken. Ihm wurde die höchste Ehrung – die Sparkassenmedaille in Gold – verliehen und die Anstecknadel des Sparkassenverbands Bayern. Noch länger war nur Maximilian Gaul dabei: Er gehörte dem Verwaltungsrat drei Jahrzehnte an. Der langjährige Bürgermeister des Marktes Roßtal wurde bereits 2015 mit der bayerischen Sparkassenmedaille in Gold ausgezeichnet.

Marcus Baritsch und Stefan Haßgall, die leider nicht teilnehmen konnten, erhielten eine Dankesurkunde für ihre sechsjährige Zugehörigkeit im Verwaltungsrat.

Der Verwaltungsrat ist das höchste Organ der Sparkasse Fürth. Hier werden die Richtlinien der Geschäftspolitik bestimmt und die Geschäftsführung des Vorstandes überwacht. Zeitgleich zum Wechsel der Verwaltungsratsmitglieder bei der Sparkasse Fürth ging vor zwei Jahren auch eine Verkleinerung des Gremiums von 18 auf nunmehr zehn Personen einher. Der Verwaltungsratsvorsitzende wechselt im jährlichen Turnus. Aktuell begleitet das Amt der Oberbürgermeister der Stadt Fürth.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :