Sparkassen-App ist jetzt auch auf Ukrainisch nutzbar

Eine der erfolgreichsten Finanz-Apps Deutschlands, die Sparkassen-App, steht nun auch auf Ukrainisch zur Verfügung.

Die Sparkassen reagieren damit auf das große Interesse ukrainischer Kriegsgeflüchteter an modernen Finanzdienstleistungen in Deutschland.

„Wegen des brutalen Kriegs in der Ukraine sind Millionen Menschen aus ihrer Heimat geflohen – viele davon nach Deutschland. Sie brauchen den sicheren und schnellen Zugang zu Finanzdienstleistungen aller Art. Die Sparkassen möchten einen Beitrag leisten, um diesen Menschen das tägliche Leben in Deutschland zu erleichtern. Die Sprache ist dafür ein wichtiger Baustein“, sagt Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Sparkassen-App auf Ukrainisch

Die App hat sich für viele Kundinnen und Kunden dabei zum wichtigsten Zugang zu ihrer Sparkasse entwickelt und verzeichnet aktuell über 13 Millionen aktive Installationen. Die Sprache der App richtet sich danach aus, welche Systemsprache im Smartphone eingestellt wurde. Bisher stand die App auf Deutsch, Englisch, Tschechisch und Polnisch zur Verfügung – nun auch auf Ukrainisch.

Mit der Sparkassen-App lassen sich jederzeit und überall das eigene Konto checken, Salden und Umsätze einsehen und mit Daueraufträgen regelmäßige Zahlungen sicherstellen. Daneben gibt es noch viele weitere Funktionen, wie zum Beispiel den Kontowecker, der über ausgewählte Kontobewegungen informiert.

Nutzerinnen und Nutzer können mit der App zudem beliebig viele Online-Bankkonten verwalten – neben denen ihrer Sparkasse auch die vieler anderer Banken (mit FinTS-Unterstützung). Auch hier lassen sich die eigenen Konten prüfen sowie schnell und einfach Überweisungen einreichen.

Die wichtigsten Informationen dazu haben wir hier in ihrer Landessprache aufbereitet.

 

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing.
Sparkasse Fürth, Angelika Uebelacker, Marketing.
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :