Mit Card Control die Funktionen Ihrer Sparkasse-Card und Kreditkarte anpassen

Steuern Sie über Ihren Online-Banking-Zugang und Card Control auf bequeme Weise die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Sparkassen-Card und Kreditkarte.

Wussten Sie, dass Sie die Funktionen Ihrer Sparkassen-Card und Kreditkarte mit Card Control selbst einschränken können? Seit Kurzem ist das möglich und eröffnet Ihnen damit ein hohes Maß an Flexibilität.

Wenn Sie etwa einen längeren Reha Aufenthalt planen und dort Ihre Karte z.B. nicht für das Bezahlen im Internet benötigen, können Sie genau diese Funktion sperren. Oder Sie sind für längere Zeit im Ausland und nehmen nur Ihre Kreditkarte mit, lassen aber Ihre Sparkasse-Card zu Hause. Dann können Sie die Funktionen „Im Geschäft bezahlen“, „Am Geldautomaten abheben“, „Im Internet bezahlen“ oder „Im Ausland bezahlen“ sperren. Mit Card Control können Sie also sehr genau auf unterschiedliche Anforderungen eingehen und Ihre Karte vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch noch besser schützen.

So nutzen Sie Card Control

Sie brauchen nur einen Online-Banking-Vertrag mit Elektronischem Postfach und natürlich eine Karte der Sparkasse Fürth. Diese muss nicht digital hinterlegt sein, auch Ihre physische Karte können Sie über Ihr Online-Banking einschränken.

Die einzelnen Schritte:

  1. Melden Sie sich über die Internet-Filiale, die „App Sparkasse“ oder die App „Mobiles Bezahlen“ an.
  2. Je nach Einstieg geht es nun so weiter:
    – Internet-Filiale:
    Gehen Sie zu den „Online-Services“ oder geben Sie den Suchbegriff „Card Control“ ein.
    – App Mobiles Bezahlen:
    Die Funktion wird Ihnen auf Ihrem Startbildschirm angezeigt.
    – App Sparkasse:
    Die Funktion wird Ihnen in der oberen Leiste oder unter Produkte angezeigt.
  3. Sie werden aufgefordert, mit Ihrem ausgewählten Tan-Verfahren Ihren Login nochmals zu bestätigen.
  4. Jetzt müssen Sie nur noch den Card Control-Sonderbedingungen sowie den Bedingungen für den Kontowecker zustimmen und schon können Sie die Funktionen Ihrer Karte ganz einfach per Schieberegler aktivieren und deaktivieren. Ohne elektronisches Postfach werden Sie zur Postfachfreischaltung geführt. Denn nur mit Elektronischem Postfach ist die Nutzung von Card Control möglich.

Falls Sie nach dem Aktivieren merken, dass sie manche Einstellungen von Card Control nicht verändern können, nicht erschrecken. Manchmal sind Einstellungen voreingestellt, wenn etwa eine Sperre der Karte oder Funktion durch Ihre Sparkasse schon vorliegt. Das kann in Card Control nicht verändert oder aufgehoben werden. Hier müssen Sie sich an Ihre Beraterin oder Ihren Berater wenden.

Wichtiger Hinweis

Die Funktion Card Control ersetzt nicht die Kartenvollsperrung bei Verlust oder Missbrauch! Bei Card Control handelt es sich um eine (temporäre) Nutzungseinschränkung. Für eine Kartensperrung wenden Sie sich entweder direkt an Ihre Beraterin oder Berater oder den Sperr-Notruf 116 116.

Übrigens können Sie sich sogar benachrichtigen lassen, wenn durch Card Control eine Zahlung verhindert wurde. Sie haben die Möglichkeit, mittels Push- oder E-Mail-Benachrichtigung über eine abgelehnte Transaktion informiert zu werden. Die Benachrichtigungsfunktion wird über Kontowecker realisiert, deren Bedingungen Sie beim ersten Aufruf von Card Control zustimmen müssen. Grundsätzlich wird die Benachrichtigung durch den Schieberegler in der Card Control-Oberfläche aktiviert oder deaktiviert.

Diese Funktionen können Sie einschränken:

  • „Im Geschäft bezahlen“
  • „Am Geldautomat abheben“
  • „Im Internet bezahlen“
  • „Im Ausland bezahlen“
    .

Sie haben noch Fragen?

Gerne sind wir für Sie da: Telefon (09 11) 78 78 – 0, per E-Mail oder per TextChat sowie persönlich in unseren Geschäftsstellen.

 

Weitere “Finanztipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :