KITA Heilig Geist erhält Spende über 1.000 Euro für Outdoor-Trampolin

Neues Outdoor-Trampolin ➕ lachende Gesichter der Kinder ➡ gut angelegte Spendengelder ►

Ein Blick in die lachenden Gesichter der Kinder, die auf dem neuen Outdoor-Trampolin der Kindertagesstätte Heilig Geist die erste Frühlingssonne genießen, verrät: Hier wurden Spendengelder gut angelegt! Als ob die Zeilen des bekannten Volkslieds „Die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein…“ genau für diese Jungen und Mädchen geschrieben worden wären. Denn ihre Freude über das neue Spielgerät ist regelrecht ansteckend. Da möchte man doch selbst wieder gerne Kind sein.

Das dachte wohl auch Dr. Thomas Jung, der sich beim offiziellen Termin in der KITA am 9. Februar kurzerhand in die Warteschlange vor dem Trampolin einreihte. Schließlich will auch ein Stadtoberhaupt mal hoch in die Luft springen. Letztendlich musste er jedoch seinen Platz wieder frei geben, um den Pflichten eines Oberbürgermeisters nachzugehen.

Denn eigentlich sollte ja ein 1.000 Euro-Spendenscheck der Sparkasse Fürth übergeben werden. Dieser wird die noch verbliebene Lücke in der Finanzierung des Trampolins schließen. Die weiteren Kosten waren bereits durch gesammelte Spenden seitens des Elternbeirats, Mitgliedern aus der Kirchengemeinde sowie durch die finanzielle Unterstützung der hiesigen WBG und der Rainer Winter Stiftung abgedeckt worden.

von links nach rechts – Dagmar Illenberger, Martina Osumanu, Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Pia Wasmuth und Daniela Morgade

Daniela Morgade, Leiterin der Kindertagesstätte, freut sich ebenfalls über das neue Highlight: „Als Mutter eines kleinen Sohnes bin ich natürlich in meiner Freizeit regelmäßig auf Spielplätzen unterwegs. Und überall dort, wo es diese Art von Trampolin gibt, ist die Begeisterung einfach riesig. Wie schön, dass jetzt auch die Kinder in unserer Tagesstätte nach Herzenslust toben und hüpfen können. Nun muss es nur noch endgültig Frühling werden“.

Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :