Familienspiel im Landkreis Fürth

Am 18. Juni ist es wieder so weit. Das Familienspiel im Landkreis Fürth findet statt. In diesem Jahr in Großhabersdorf.

Auf Groß und Klein wartet wieder spannender Rätselspaß auf dem Fahrrad und ein vielfältiges Nachmittagsprogramm für die ganze Familie.

Auf Entdeckungstour im Landkreis

In diesem Jahr dürfen sich Groß und Klein, Jung und Alt auf eine Entdeckungstour rund um Großhabersdorf begeben. Auf zwei unterschiedlich langen Strecken gilt es, Bildrätsel zu lösen und am Ende einen Lösungssatz zu erhalten.

Zur Auswahl steht eine Tour mit 17 Kilometern Länge und eine Tour mit 31 Kilometern Länge. Die Strecke führt vorbei an vielen schönen Plätzen, die zu einer kurzen Pause einladen, durch Wälder und vorbei an Spielplätzen, sodass man den Landkreis noch einmal ganz neu kennenlernt. Start ist zwischen 9:30 und 13 Uhr in Großhabersdorf.

Familienspiel – Spaß für Groß und Klein

Nach der Tour wartet auf dem Gelände in Großhabersdorf ein buntes Programm. Jeder, der mitgefahren ist, kann sich zuerst einmal mit einem kostenlosen Getränk stärken. Für die Kinder gibt es dann viel Action: Das Spielmobil wird vor Ort sein, genauso wie der Spaßkoffer, Erdwind Spiele, eine Hüpfburg, das Brettspielfieber und noch vieles mehr. Zum ersten Mal wird auch die Flughafenfeuerwehr zu Besuch sein und Klein und Groß begeistern.

Um 16 Uhr findet dann die große Siegerehrung mit Landrat Matthias Dießl statt. Zehn Preise für Erwachsene und zehn Preise für Kinder werden auch in diesem Jahr verlost. Dabei sein lohnt sich also auf alle Fälle. Den Termin am besten gleich in den Kalender eintragen.

150-Jahre Freiwillige Feuerwehr Großhabersdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Großhabersdorf feiert ihr 150- jähriges Bestehen mit einem Festwochenende. Am Freitag, 16.06.2023 spielen die “Störzelbacher” am Samstag, 17.06.2023 findet um 18.30 Uhr der große Festumzug statt. Empfangen werden wir dann musikalisch von “Die Aalbachtaler” im Festzelt. Sontag ist um 10.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst mit den Posaunenchören Vincenzenbronn und Großhabersdorf.

 

Weitere Infos gibt es im Flyer zum Familienspiel 2023 (PDF) und auf der Website des Landkreises Fürth


Viel Spaß und einen wunderschönen Sommer in unserem fahrradfreundlichen Landkreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :