Bundeswettbewerb Mathematik: Sparkasse würdigt die Leistungen junger Mathematik-Talente

Beim diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik waren wieder alle Rechen-Genies der Mittelstufe dazu aufgerufen, ihre Zahkenkünste unter Beweis zu stellen. Der gleichzeitig stattfindende Bundeswettbewerb richtete sich vor allem an Mathematik-Talente der gymnasialen Oberstufe.

Jungen Mathematik-Talente des Hardenberg-Gymnasiums

Bundeswettbewerb Mathematik

Vor allem die Kreativität, das Durchhaltevermögen und die Fähigkeit des logischen Denkens ist in beiden Kategorien gefragt. Und auch in diesem Jahr konnte das Hardenberg-Gymnasium seine Erfolgsserie fortsetzen:

Marc Hermann (Q11), Torben Scheffel (Q11), Khasan Kerimow (Q11) sowie Hang Xu (10T+) erhielten Auszeichnungen im Bundewettbewerb. Dora Pogatsa hatte sich zum ersten Mal an den Landeswettbewerb gewagt und gleich einen – für die sechste Jahrgangsstufe hervorragenden – dritten Platz erreicht. Weitere Preisträger waren: Ehan Haque (8E), David Yentin (8E), Tim Nock (8E), Victor Rössler (9D), Julius Dannemann (10F), Sebastian Klier (10F) und Robin Rosenthal (10F). Einen tollen zweiten Preis erlangte Joachim Hofmann aus der Klasse 8E.

Es ist schon eine lange Tradition, dass die Sparkasse Fürth die jungen Mathematik-Talente- des Hardenberg-Gymnasiums unterstützt. Deshalb waren die diesjährigen Preisträger wieder eingeladen, um bei Schnitzel und Pommes den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro entgegenzunehmen.

 

Weitere Informationen aus unserer Region finden Sie hier.

Quelle: Hardenberg-Gymnasium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :