5. Fürther Sparkassen-Pokal für Bridge

Am 9. November lud die Sparkasse Fürth – gemeinsam mit der Initiative „Bridge-Stadt Fürth“ – zum 5. Fürther Sparkassen-Pokal.

Ein spannendes Turnier im Hochhaus der Sparkasse Fürth beim 5. Fürther Sparkassen-Pokal für Bridge.

Ein besonderes Bridge-Event im 9. Stock des Sparkassen-Towers mit herrlichem Blick über Fürth – das Wetter war uns hold – und leckerem Catering, das in Kooperation mit dem 1. Bridgeclub Nürnberg-Fürth veranstaltet wurde.

Fast voll besetztes Haus im Sparkassen-Tower beim 5. Fürther Sparkassen-Pokal für Einsteiger und Profis

Mit 32 Spielpaaren war der Saal im Casino des Sparkassen-Towers gut gefüllt, trotz einiger krankheitsbedingter Absagen. Fast zwei Drittel der Teilnehmenden haben in den vergangenen Jahren bei der „Initiative Bridge-Stadt Fürth“ den schönen Denksport Bridge erlernt. Weitere Mitglieder des 1. Bridgeclub Nürnberg-Fürth und anderer Bridgeclubs aus der Umgebung vervollständigten das Feld.

Die jüngste Teilnehmerin war Solveig Ridou aus Fürth, Mitglied der deutschen U16-Nationalmannschaft. Außerdem spielten Necati Altunay und Halil Durdudiler mit; die beiden Spitzenspieler waren gerade mit ihrer Mannschaft vom 1. Bridgeclub Nürnberg-Fürth in die 3. Bundesliga aufgestiegen.

Die Begrüßung übernahmen Cornelia Seifert vom Marketing-Team der Sparkasse Fürth sowie Karin Gebhardt, Initiative „Bridge-Stadt Fürth“. Turnierleitung und -organisation oblag Ralf Gebhardt, Initiator der „Bridge-Stadt Fürth“; er hatte zuvor den Konferenzraum mit reichlich Bridge-Equipment und -Technik ausgestattet.

Gespielt wurde drei Stunden lang in zwei Leistungsgruppen: Pik-Gruppe mit etablierten Clubturnierspieler*innen und Ligaspieler*innen aus der Region; Coeur-Gruppe mit Bridge-Einsteigern und Breitensportler*innen ab 1 Jahr Spielerfahrung. Im Turnierverlauf spielten alle Teilnehmenden dieselben vorgemischten Kartenverteilungen; beim Bridge entscheidet das Können, nicht das Kartenglück.

Die Siegerehrung nahm Thomas Mück, Leiter Marketing Sparkasse Fürth, vor. Es gab von einer Designerin gestaltete Urkunden und Geldpreise für die Siegerpaare in Höhe von insgesamt EUR 300, die die Sparkasse Fürth als Spende überreichte. Alle Coeur-Spielerinnen, die erst seit 1 Jahr Bridge lernen, erhielten Teilnehmer-Urkunden.

Die Siegerpaare

In der leistungsstärksten Gruppe Pik gewann ein Spielpaar vom 1. Bridgeclub Nürnberg-Fürth:

  1. Frau Ulla Lautenbach und Herr Dieter Schenk
  2. Frau Margit Heusinger und Herr Dr. Ivan Kantardijew (beide Erlangen)
  3. Frau Astrid Bönning und Herr Andreas Kleefeldt (beide Nürnberg)

In der Coeurgruppe setzten sich 2 Damen durch:

  1. Frau Anett Kilbel (Nürnberg) und Frau Dagmar Rottmann (Fürth)
  2. Frau Jutta Schwartz und Herr Fredy Schwartz (Altdorf)
  3. Frau Claudia Maria Kraus (Hilpoltstein) und Herr Volker Busch (Zirndorf)
    .

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen weiterhin viel Spaß!

Impressionen vom 5. Fürther Sparkassen-Pokal:

Weitere regionale Themen gibt es in unserer Rubrik „Aktuelles aus Stadt-Land-Fürth“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :