Sparkasse Fürth ist wieder dabei: beim Umwelt- und Klimapakt Bayern 🌱

Mit qualifizierten Umweltleistungen beteiligt sich die Sparkasse Fürth bereits zum zweiten Mal in Folge am Umwelt- und Klimapakt Bayern, einer Initiative von Staatsregierung und Wirtschaft im Freistaat.

Die Ehrung erfolgte bei der Stadt Fürth im Referat III - Umwelt, Klimaschutz, Recht und Ordnung. Stadtrat Mathias Kreitinger übergab die Urkunde und danke Patrick Peschke, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Sparkasse Fürth für den Einsatz.

Die Ehrung erfolgte bei der Stadt Fürth im Referat III – Umwelt, Klimaschutz, Recht und Ordnung. Stadtrat Mathias Kreitinger übergab die Urkunde und danke Patrick Peschke, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Sparkasse Fürth für den Einsatz.

Umwelt- und Klimapakt Bayern

Die Teilnahme erfolgt nach Antragstellung für jeweils drei Jahre – am 26. Juni wurde nun die neue Urkunde im hiesigen Umweltamt überreicht.

Insgesamt haben sich dabei bayernweit mehr als 1.600 Unternehmen und Einrichtungen angeschlossen: vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum börsennotierten Großunternehmen.

Nachhaltigkeitsstrategie

Die Sparkasse Fürth hat das Gelingen der Energiewende im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie klar als Aufgabe definiert. Diese wird in vielen kleinen und großen Schritten bereits seit Jahren realisiert: So setzt man beispielsweise ausschließlich auf Ökostrom von örtlichen Energieversorgern, lässt Umbauten und Sanierungen konsequent mit Blick auf eine möglichst optimale Energieeffizienz durchführen oder installiert zunehmend Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Geschäftsstellen. Bestehende Leuchtmittelkomponenten werden dabei sukzessive gegen energiesparende Varianten ausgetauscht, in der Fahrzeugflotte überwiegt mittlerweile die E-Mobilität.

Patrick Peschke, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Sparkasse Fürth

Und deshalb war es wohl auch kaum verwunderlich, dass Patrick Peschke, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Sparkasse, mit dem hauseigenen E-Auto beim Fürther Umweltreferat vorfuhr, um von Referatsleiter Mathias Kreitinger die Umwelturkunde – gültig bis 2027 – entgegen zu nehmen.

 

 

Kontakt:
Sparkasse Fürth, Thomas Mück, Leiter Marketing
E-Mail: presse@sparkasse-fuerth.de
Presse-Center: www.sparkasse-fuerth.de/presse
Weitere Presseberichte: Presse und Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :